Häufige Fragen
Weitere Mülltonnen bestellen oder tauschen
Jeder Haushalt kann auf Wunsch eine weitere Grüne, Gelbe oder Blaue Tonne erhalten oder eine Änderung der Tonnengröße beantragen. Die Auslieferung und Nutzung dieser Tonnen sind gebührenfrei. Auch für Gewerbebetriebe ist die Nutzung der Tonnen gebührenfrei.
Ebenfalls können weitere Restmüll- oder Biotonnen bestellt werden, die Kosten für die Nutzung entnehmen Sie dem Abfuhrplan. Restmüll- oder Biotonnen können zusätzlich getauscht werden, wenn ihre aktuelle Größe nicht mehr passt. Letzteres ist mit einem Tauschbetrag versehen (momentan 23,00€). Der Tausch defekter Tonnen sowie die Auslieferung zusätzlicher und die Abholung nicht mehr benötigter Tonnen ist gebührenfrei.
Grüne Tonne, Restmüll- und Biotonnen: Eine neue Tonne oder einen Tonnentausch können Sie telefonisch unter der Telefonnummer auf Ihrem Abfallgebührenbescheid, in der App oder über das Online-Formular unter Angabe Ihres Buchungszeichens (Abfallgebührenbescheid) beantragen.
Gelbe LVP- und Glastonnen: Die Bestellung erfolgt über die Firma PreZero Service Süd GmbH in Knittlingen (Telefon 0800/188 99 66), oder über das Online-Formular der Firma PreZero Service Süd GmbH.
Zuletzt aktualisiert am 24.11.2024